TAIEX Flash Report July – December 2021

TAIEX Flash Report July – December 2021

05.04.2022

TAIEX – Flashreport veröffentlicht

Der TAIEX Flashreport wird regelmäßig von der EU Kommission veröffentlicht und analysiert die Beteiligung der Mitgliedsstaaten an dem Technical Assistance and Information Exchange Instrument – kurz TAIEX. TAIEX ist das EU-Instrument für kurzfristige und flexible Mobilisierung maßgeschneiderter Expertise aus den europäischen Verwaltungen.

Im letzten Halbjahr 2021 konnten 55 deutsche Expertinnen und Experten erfolgreich ihre  Fachexpertise in Partnerbehörden vermitteln. Insgesamt wurden 218 TAIEX Veranstaltungen durchgeführt. Der globale Vergleich pro Mitgliedstaat zeigt, dass die deutsche Beteiligung an TAIEX Einsätzen im oberen Drittel liegt. Spitzenreiter mit 77 eingesetzten Expertinnen und Experten ist Italien, gefolgt von Deutschland und Kroatien mit jeweils 55 und Österreich mit 54. Im unteren Drittel befinden sich vor allem kleinere Staaten, wie Zypern (1), Malta (2) und Luxemburg (3).

Der TAIEX Flashreport ist hier einzusehen: https://www.ncp-twinning.de/wp-content/uploads/2022/04/TAIEX_Flash-Report-1.pdf

Ich bin Verwaltungsangestellte/r oder Beamtin/Beamter und möchte regelmäßig Informationen zu aktuellen Twinning-Projekten erhalten.

Jetzt registrieren